Sunday, September 6, 2009

ETERNAL MYSTERY / INSOMNIA ISTERICA - Split Cd-R


ETERNAL MYSTERY ist ein amerikanisches Ein- Mann Grindcore-Projekt mit pro- christlicher Ausrichtung. Musikalisch ist das nicht wirklich umwerfend aber halbwegs in Ordnung. Der Knabe hat schon ein Paar fette Riffs zu bieten, dafür nervt der Drumcomputer etwas, und die Gesangsleistung ist unterirdisch, so was schlechtes habe ich noch nie gehört. Das sind keine Growls oder sonst was sondern es klingt als rutscht ein heiserer Yeti mit blanken Arsch über einen Gurkenhobel. Zudem sind alle Songs ohne Bass aufgenommen, was zusätzlich noch viel an nötigem Druck klaut. Das Songwriting an sich scheint mir ganz passabel und beinhaltet viele gute Old School Momente. Reicht aber nicht um ein stimmiges Gesamtbild zu hinterlassen. www.myspace.com/eternalmystery777 (4/10)
INSOMNIA ISTERICA haben den Dreh da schon um einiges besser raus und präsentieren verflucht fixen und brutalen Grindcore mit passendem Doppelgebrüll und viel Spaß an der Musik. Die Aufnahmen selbst sind sicher alle live in einem Studio entstanden, was das Gedresche vielleicht authentisch klingen lassen soll auf alle Fälle aber Geld spart.. Musikalisch bewegen sie sich zwar auch auf ausgetretenen Pfaden, kommen mit ihrem Gedresche und angeschlossener Keiferei wenigstens nicht ins straucheln, auch wenn alles ziemlich holprig und ungeschliffen klingt. Ein paar Körner sollten sicher noch nachgelegt werden, unterhaltsam ist es trotzdem. Ist halt ein pures Undergroundrelease bei dem der Sound schon mal abkacken kann. Insgesamt nur was für Kellerkinder www.myspace.com/xinsomniaxistericax (6/10)

No comments:

Post a Comment