Sunday, September 6, 2009

INHUMATE - The 5th Season-Cd


INHUMATE marschieren weiter gerade aus um mit dem irgendwann erscheinenden 7. Album ihren musikalischen Zyklus zu beschließen und ein einmaliges Konzept zu Ende zu führen.
Der Kreislauf des Lebens auf Grindcore. Bleibt zu hoffen, dass sie danach nicht die Segel streichen auch wenn das Haar schon dünner und die Falten tiefer werden. Gut, heuer sind sie ja auch erst beim 5. und haben noch etwas Zeit. Das Neue macht einen unglaublich frischen Eindruck, befreit sich so etwas von zu viel Old School Grind und weiß mit einem hammerharten Sound sogar zu grooven. Der Besetzungswechsel an der Klampfe nach dem letzten Album hat scheinbar ganz gut getan. Natürlich ist jetzt kein vollkommener Umbruch zu erwarten, denn wo INHUMATE draufsteht, da ist auch Krawall drin. Und so wird ständig hoch geschalten und Gas gegeben. In knapp 35 min. 19 Geschosse raus zuwerfen spricht schon für sich. Vieles ist auch beim alten geblieben, Christophe´s Gebrüll, die unschlagbare Energie, die auch auf der heimischen Couch greifbar wird, INHUMATE´s selbstständige und unantastbare Art Grindcore anzugehen. Das alles sind Markenzeichen die sich andere Bands niemals erarbeiten können. Und so wird auch das aktuelle Album regelmäßig durch meinen CD-Rotator marschieren bis die Plaste schmilzt. Absolute Kaufempfehlung, daran gibt es nichts zu rütteln!
10/10

No comments:

Post a Comment