Wednesday, March 3, 2010

SACRED REICH - Indipendent Re – Release - Cd / Displeased Records


Nachdem Displeased vor geraumer Zeit schon “The American Way” passend zum Comeback der US Thrash Legende neu aufgelegt hat, folgt nun „Indipendent“. Diese Scheibe sitzt mir persönlich seit 17 Jahren im Nacken und ist subjektiv betrachtet der Höhepunkt des Schaffens einer außergewöhnlichen Band. In meinen Breitengraden stoßen sie bis heute nicht auf wirkliche Begeisterung, aber mir geht die Band nicht mehr aus dem Ohr und die alten Scheiben rotieren hier mit beängstigender Regelmäßigkeit. Und gerade „Indipendent“, dass ich „nur“ als Vinyl – Version besitze, hat einige der prägnantesten Gitarrenriffs der Metal Geschichte, Riffs die ich nicht mehr aus dem Ohr bekommen habe und auch heute noch auf Anhieb abrufen kann. Der Titeltrack ist da das beste Beispiel, den erst mal gehört und du wirst ihn nicht mehr los. Und so ist es zu begrüßen, dass sich jemand diesen Songs annimmt und sie frisch aufpoliert wieder unter das Volk wirft. Schon um den juvenilen Rotznasen mal zu zeigen, wie Thrash Metal funktioniert und eine Band die rein äußerlich faltig wird, schon damals der Zeit voraus war und heute noch modern klingt. Aktueller und ehrlicher jedenfalls als viele Hypes des neuen Jahrtausends. SACRED REICH hatten einst schon mehr Potential als die meisten neuen Acts es sich jemals erarbeiten werden. Mit engagierten Lyrics und ausgezeichnetem Songwriting wird es auch heute noch gelingen, die Leute zu überzeugen und die alten Stücke haben ohnehin nichts von ihrer Aktualität verloren. „Indipendent“ kommt mit 5 Bonustracks von diversen raren Ep´s und gehört in jedes gut sortierte Regal!

No comments:

Post a Comment