Wednesday, April 28, 2010

CATASTROPHE - Atrocious Chaos - Single / Exterminal Prod.


Eine Katastrophe ist die Musik nun bestimmt nicht, lediglich einen Song zu veröffentlichen und dann ein objektives Bild zu gewinnen ist aber nahezu unmöglich und grenzt beinahe an eine Solche. Nun, CATASTROPHE stammen aus der Türkei und spielen recht ansprechenden Death Metal mit leichter Thrash Schlagseite und anständigem technischen Know How. In etwa in Richtung VADER, schnell, vielschichtig und gut umgesetzt. Der vorgestellte Song kann sowohl prügeln als auch in gezügeltem Tempo für anspruchsvollere Unterhaltung sorgen. Er enthält in keinster Weise Lückenfüller sondern ist durchweg straff strukturiert und steht für echten Death Metal. Warum es den fünf Burschen nicht gelungen ist, mehr verwertbare Songs zu schreiben, bleibt mir ein Rätsel, denn wer so ein recht gutes Stück präsentiert, der muss doch auch noch mehr auf der Pfanne haben. Da bleibt doch tatsächlich nur zu hoffen, dass die aktiver werden und mehr Verwertbares abliefern, denn nach gerade mal einem magern Nümmerchen ließ sich noch keine Mutter erneut auf den Rücken legen, auch wenn der Fick gut war. Strengt euch mal ein bisschen an hinterm Bosporus und überzeugt uns mal, da geht doch bestimmt noch was. Und wen von euch das nun trotzdem interessiert, der hört sich „Atrocious Chaos“ im Netz an, das sollte genügen: http://www.myspace.com/catastrophetr
7/10

No comments:

Post a Comment