Tuesday, August 10, 2010

BRUTALCORE / GORE OBSESSED 2 Bone Chilling Shockers Split Cd/ Extreminal Prod.


Die Türken von BRUTALCORE hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier und wesentlich besser oder schlechter sind die nicht geworden. Pech oder Glück, kommt lediglich auf die Betrachtungsweise an. Musikalisch gibt es immer noch gepfefferten Death Metal der gesanglich an das Kötergebell von CRYPTOPSY erinnert, vom Instrumentarium her jedoch wesentlich simpler gestrickt ist. Die Songs rauschen mit hoher Geschwindigkeit und viel zu sauberen und hellen Sound vorbei ohne einen echten Eindruck zu hinterlassen. „Dead And Buried“von MORTICIAN wird gecovert, das zum einen kaum wieder zu erkennen ist und zum anderen so rein gar nicht zu der Musik von BRUTALCORE passt. Wer aber auf CANNIBAL CORPSE und MALEVOLENT CREATION steht, der darf gern mal reinschnuppern, erwartet aber nichts Besonderes. Leider enttäuscht mich der Part von GORE OBSESSED diesmal auch etwas. Die Musik ist einfach zu gewöhnlich und dem Schlagzeug hört man tatsächlich seine computoreske Herkunft an, die Programmierung ist einfach fade und der Sound zu synthetisch. Irgendwie hat der niederländische Ein – Mann - Gorefetischist diesmal auch einen Hauch schwarzer Bedeutungslosigkeiten einfließen lassen. So ist diese Handvoll neuer Stücke das schwächste Release eines sonst vollkommen überzeugenden Musikers. Na ja, wenigstens ist seine Version von MORTICIAN (Slaughterhouse) halbwegs angemessen. Trotzdem ist mir nicht ganz klar, was den Bruder geritten hat so durchschnittliche Stücke zu schreiben, wo er doch schon längst bewiesen hat, dass es um Meilen besser geht. Für Old School Death Metal Fans mit Hang zu Horror und Gorestories und nicht allzu hohen Ansprüchen lohnt sich das Gepelze vielleicht noch, ansonsten würde ich davon eher die Finger lassen, denn solche Cd´s gibt es zu Hauf und müssen nicht zwingend die Sammlung verstopfen. Rühren und Abtreten, beim nächsten mal erbitte ich mir mehr Feuer im Arsch und die dazu führenden Innovationen! 4/10

No comments:

Post a Comment